Beliebtestes Weinfest deutschlandweit 2013

Besigheim ist bekannt für sein beeindruckendes Winzerfest, welches alle 2 Jahre im September stattfindet. An vier Tagen werden in Kellern, Schenken, Ständen und Zelten musikalische und vor allem auch kulinarische Köstlichkeiten dargeboten. Einen Höhepunkt stellt dabei sicherlich der Historische Festumzug mit über 60 Gruppen am Sonntagmittag dar.

2013 führte die WELT am  SONNTAG den Publikumswettbewerb "Weinfest des Jahres" der WELT durch, den Besigheim klar für sich entscheiden konnte. 163 Weinfeste haben sich zur Wahl gestellt. Mehr als 210.000 Menschen haben sich beteiligt und die Weinfestprofile über 1,8 Mio. Mal abgerufen.
Dabei wurde das Besigheimer Profil über 66.300-mal aufgerufen. Dies zeigt, wie beliebt und bekannt unser Winzerfest ist!

Im Rahmen des Winzerfestes wird die Besigheimer Weinprinzessin gewählt und gekürt.

Das nächste Winzerfest findet vom 15.-18.09.2023 statt.​

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

Stadtplan Besigheim

Wo wollen Sie hin?
Suchen Sie ihr Ziel in unserem interaktiven Stadtplan....