Barbara Klostermann

„Seit 2016 bin ich Gästeführerin in Deutschlands schönstem Weinort, in dem ich seit über 30 Jahren lebe. Mit dem Schuljahr 2000/2001 wurde ich an die hiesige Maximilian-Lutz-Realschule versetzt und habe Mathematik und Geographie unterrichtet.

Seit März 2017 bin ich auch diplomierte Fachwerkfremdenführerin, zertifiziert durch die  Arbeitsgemeinschaft Deutscher Fachwerkstädte e.V. (ADF) Deutsche Fachwerkstraße in Fulda.

In meinen Führungen möchte ich das mittelalterliche Flair in der heute modernen und lebhaften Stadt erlebbar machen, die seit 2005 auch Erholungsort ist.“

Thematische Schwerpunkte

  • Historische Stadtführungen
  • Fachwerk in Besigheim (ab 2017)
  • Geologie an Neckar und Enz
  • Historische Gebäude – einst und jetzt

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Kultur- Schul- Sportamt
Marktplatz 12
74354 Besigheim
Telefon (0 71 43) 8 07 82 64

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

Stadtplan Besigheim

Wo wollen Sie hin?
Suchen Sie ihr Ziel in unserem interaktiven Stadtplan....