Gutachterausschuss
Die Gutachter werden vom Gemeinderat auf 4 Jahre bestellt. Die Amtsperiode des derzeitigen Gutachterausschusses dauert bis 31.01.2020.
Allgemeines
Der Gutachterausschuss der Stadt Besigheim ist ein in seinen Entscheidungen selbständiges und unabhängiges Gremium im Sinne von § 192 Abs. 1 BauGB. Er erstattet auf Antrag Gutachten über den Verkehrswert von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Rechten an Grundstücken und ermittelt alle zwei Jahre die Bodenrichtwerte für Besigheim und Ottmarsheim auf Grund der Kaufpreissammlung.
Der Gutachterausschuss berät in nichtöffentlicher Sitzung und beschließt mit Stimmenmehrheit.
Antragsformular zur Erstattung eines Verkehrswertgutachtens (52,3 KiB)
Gebührensatzung des Gutachteraussschusses (26,3 KiB)
Weitere Informationen:
http://www.gutachterausschuesse-bw.de/
Mitglieder
Name | Funktion | Beruf |
Jochen Feyerabend | Vorsitzender und Gutachter | Architekt |
Andreas Janssen | Stellvertreter | Stadtbaumeister |
Wilhelm Pfitzenmaier | Gutachter | Landwirt u. Weingärtner |
Heinz Schober | Gutachter | Bankbetriebswirt |
Jannik Wagner | Gutachter | Immobilienberater |
Friedrich Köhler | Gutachter | Maurermeister |
Klaus Eggler | Gutachter | Architekt |
Bodenrichtwerte
Die Bodenrichtwerte werden in der Bodenrichtwerttabelle und den Bodenrichtwertkarten für Besigheim und Ottmarsheim dokumentiert.
Nähere Informationen zu den Bodenrichtwerten erhalten Sie hier . . .
Kontakt
Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
Marktplatz 7, Zimmer 309
74354 Besigheim
Tel. (0 71 43) 8078-211 Frau Gärtner
Tel. (0 71 43) 8078-234 Herr Janssen, Stadtbaumeister
Fax (0 71 43) 8078-261
eMail:stadtbauamt@besigheim.de