Endlich: Nach vier Jahren erstmals wieder „Besigheim spielt“ am 22. Mai

2018 fand die Veranstaltung zum letzten Mal statt. Nun steht am 22. Mai mit „Besigheim spielt“ endlich wieder viel Spaß, gute Laune und natürlich interessante Abwechslung auf dem Programm. Denn nach der Corona-Durststrecke werden zahlreiche Besigheimer Vereine und Organisationen an über 40 Stationen die Innenstadt von 11 bis 18 Uhr erneut zum großen Spielplatz machen.

Uwe Schober, Erster Vorsitzender der Spvgg Besigheim, hat als Cheforganisator das Ganze koordiniert. Unterstützt wird er von Hannah Jaisle, die zurzeit bei der Spvgg Besigheim ein Praktikum absolviert. „Ich freue mich riesig, dass „Besigheim spielt“ in diesem Jahr endlich wieder stattfinden kann und ich danke allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beitragen!“ äußert sich Uwe Schober sehr zufrieden. Denn vom Angelsportverein bis zum VDK machen viele mit. Erstmals werden die evangelische Kirchengemeinde, die Skizunft, die Chorgemeinschaft, die Landfrauen aus Ottmarsheim, das Kinderhaus Itzebitz und der neu gegründete Skateboard-Verein dabei sein.
So erstreckten sich die Angebote vom Kelterplatz über die Hauptstraße und die Kirchstraße über den Marktplatz erstmals bis ganz hinauf zur evangelischen Stadtkirche.

Neben Infoangeboten werden vor allem für Kinder wieder abwechslungsreiche und kurzweilige Mitmachaktionen geboten. Zum Beispiel gibt es Angelspiele, Bastelaktionen, eine Biathlon-Wurf-Station, Bienenmemory, einen Bobbycar-Parcours, Fingerskateboard, einen Fußballparcours, Handball-Geschicklichkeitsspiele, die Gerätturnen-Hindernisbahn, eine Hüpfburg, ein Kasperletheater, Kleinfeldtennis, Klettern auf dem Kletterturm, musikalische Geschicklichkeitsübungen, einen Rollstuhlparcours, eine Schokokussschleuder, ein Spielmobil, den Sinnensparcour, Tischtennisspielen, Tisch- und Brettspiele, Trampolinstationen, Volleyball pur, Wassermarsch mit den Floriansjüngern oder Wettrennen mit Holzski.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. An verschiedenen Ständen ist für jeden etwas dabei. Es gibt Feuerwehrwurst, Fischbrötchen, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Slush-Eis, Waffeln, Sekt und Wein und selbstverständlich auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

Informationen zum Download:

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

Stadtplan Besigheim

Wo wollen Sie hin?
Suchen Sie ihr Ziel in unserem interaktiven Stadtplan....