Besigheim ist eine Stadt mit ca. 12.500 Bürgerinnen und Bürgern, in der es sich wunderbar arbeiten und leben lässt. Die Stadt mit dem einzigartigen historischen Flair liegt ca. 13 km nördlich der Kreisstadt Ludwigsburg am Zulauf der Enz zum Neckar. Das idyllisch von steil aufragenden, terrassierten Weinbergen umrahmte Besigheim mit seinem mittelalterlichen Stadtkern wurde 2010 zum schönsten Weinort Deutschlands gewählt. Mitten in der sehenswerten Altstadt befindet sich das Rathaus. Die Stadtverwaltung ist ein attraktiver Arbeitgeber sowie moderner Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger.

Für die Geschäftsstelle des neu zu bildenden gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Besigheim ist zum 1. Oktober 2020 folgende Stelle unbefristet mit 50 % in Teilzeit zu besetzen:

Mitarbeiter Sekretariat / Sachbearbeitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sekretariat:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben (telefonische und schriftliche Kommunikation intern und extern, Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost, Koordinierung und Überwachung von Fristen und Terminen u.ä.)
  • Führen von (e-)Akten
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen
  • Vorbereitung von Zahlungsanweisungen

Sachbearbeitung:

  • Mitarbeit bei der Führung der Kaufpreissammlung
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Gutachten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann für Büromanagement vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Immobilienrecht sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
  • sehr sicherer Umgang mit EDV im Allgemeinen, WinAKPS-Kenntnisse von Vorteil
  • verbindliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick, Belastbarkeit
  • sehr sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, jedoch nicht Bedingung

Wir bieten:

  • verantwortungsvolles Arbeiten in einem motivierten Team
  • gründliche Einarbeitung
  • eine leistungsorientierte Bezahlung bis Entgeltgruppe 8 TVöD mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst

Für Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Gärtner unter Tel. (0 71 43) 8078-211 gerne zur Verfügung  
In personalrechtlichen Angelegenheiten wenden Sie sich an das Personalamt der Stadt Besigheim, Frau Mazrekaj, Tel. 07143-8078240.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte bis spätestens 25.08.2020 an die Stadt Besigheim, Personalamt, Frau Mazrekaj, Marktplatz 12, 74354 Besigheim oder per E-Mail an personalamt@besigheim.de (bitte max. 3 PDF-Anhänge). Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Bürger- und Touristinformation
Marktplatz 12
74354 Besigheim
Telefon (0 71 43) 8 07 80
Fax (0 71 43) 8 07 82 89

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

Stadtplan Besigheim

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