Verkehrsbeschränkungen und Parkmöglichkeiten beim Besigheimer Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 06.12.2025 von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag, 07.12.2025 von 11 bis 20 Uhr findet der Besigheimer Weihnachtsmarkt organisiert durch den MCB in der Altstadt statt. Hierzu wird die Hauptstraße auf Höhe des Kelterplatzes bis zum Optikgeschäft Weber gesperrt. Da dieses Mal im Bereich der Hauptstraße keine Stände gestellt werden, ist die Durchfahrt für den Linienbusverkehr und damit auch die Andienung der Haltstelle Kelterplatz möglich. Die Durchfahrtsbeschränkung wird vom Veranstalter kontrolliert. Die Umleitung führt über die B 27 und L 1115.

Zudem sind die Kirchstraße bis auf Höhe HNr. 69 sowie der Markt- und Kelterplatz für den Verkehr gesperrt.

Die Sperrungen beginnen am Samstag um 7 Uhr und dauern bis Montag um 6 Uhr an. Nach und vor den Veranstaltungszeiten ist die Zu- und Abfahrt im gesperrten Bereich für Anlieger möglich.

Es ist sinnvoll die vorhandenen Parkmöglichkeiten am Rande der Altstadt zu nutzen. Dies sind neben dem Enzparkhaus und dem P+R Parkplatz am Bahnhof, die öffentlichen Parkplätze Auf dem Kies an der B 27 und die Parkplätze der Supermärkte LIDL und ALDI sowie des Getränkemarktes FRISTO, für die eine Freigabe zum Parken für den Sonntag besteht. Die Veranstaltung ist von allen genannten Parkmöglichkeiten fußläufig in etwa fünf Minuten zu erreichen.

Wir möchten ausdrücklich dafür werben, die dieses Jahr erstmalige Möglichkeit zu nutzen und mit dem Bus direkt ins Zentrum zum Weihnachtsmarkt an- und auch wieder abzureisen.  

Ihre Stadt Besigheim
FB I / Verkehr / Woll