Michael Aumüller

Seit 2012 lebe ich mit meiner Familie in Besigheim und habe das spätmittelalterlich geprägte Weinbau-Städtchen an den Ufern von Neckar und Enz lieben gelernt. Als wissenschaftlicher Archivar und Historiker fasziniert mich Geschichte seit je her. Was verbindet uns mit der damaligen Zeit, was trennt uns? Die Faszination für die mittelalterliche und frühneuzeitliche Geschichte Besigheims möchte ich Ihnen gerne auf der historischen Stadtführung näher bringen.

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Tourismus und Stadtmarketing
Marktplatz 12
74354 Besigheim

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

3B Tourismus Team

Unser 3b-Tourismusteam verbindet die drei Städte Besigheim, Bietigheim-Bissingen und Bönnigheim

Schauen Sie vorbei auf www.3b-tourismus.de

Stadtplan Besigheim

Wo wollen Sie hin?
Suchen Sie ihr Ziel in unserem interaktiven Stadtplan....