Wolfgang Klostermann

Seit 2016 führe ich Einheimische und Gäste durch Deutschlands schönsten Weinort, der
seit 27 Jahren mein Zuhause ist, als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Lehrer für Geographie, Deutsch und Geschichte an der hiesigen Friedrich-Schelling-Schule.
 
Meine Führungen sollen facettenreich zeigen, dass sich Besigheim heute als eine moderne
und lebendige Stadt präsentiert, gleichzeitig aber noch immer ein märchenhaftes Flair in den
mittelalterlichen Gassen der historischen Altstadt ausstrahlt.

Thematische Schwerpunkte

  • Historische Stadtführungen
  • Ausgewählte Baudenkmale damals – heute
  • Geschichte der (Enz-)Flößerei
  • Landschaft und Geologie

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Tourismus und Stadtmarketing
Marktplatz 12
74354 Besigheim

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

3B Tourismus Team

Unser 3b-Tourismusteam verbindet die drei Städte Besigheim, Bietigheim-Bissingen und Bönnigheim

Schauen Sie vorbei auf www.3b-tourismus.de

Stadtplan Besigheim

Wo wollen Sie hin?
Suchen Sie ihr Ziel in unserem interaktiven Stadtplan....